Versicherungen für junge Leute

Studium, Ausbildung oder vielleicht ein Jahr ins Ausland, in jungen Jahren ist vieles möglich. Vielleicht gibt es ja schon das erste eigene Auto oder die erste eigene Wohnung, aber bei all diesen Freiheiten, solltest du daran denken dich mit einer Versicherung abzudecken, welche Möglichkeiten es gibt, siehst du hier:

Wenn dir ausversehen das Handy deines Kumpels aus der Hand fällt oder du seine/ihre Schuhe zerfetzt, dann kann der Schaden dir mächtig auf die Tasche drücken. Die Private-Haftpflichtversicherung kann dir dabei unter die Arme greifen und somit deinen Geldbeutel entlasten.

Die Skifahrer Kollegen wissen wie schnell man sich in den Bergen verletzen kann, aber auch bei deinem Auslandsjahr solltest ausreichend bei Erkrankung geschützt sein. Die Auslandskrankenversicherung unterstützt dich schon für einen kleinen Jahresbeitrag bei den Arztrechnungen im Ausland und sichert auch somit den nächsten Ballermann Urlaub.

Aber was ist wenn es mal richtig scheppert und du nicht mehr dein Job ordentlich machen kannst. Die Berufsunfähigkeitsversicherung sichert in diesem Fall deine Existenz. Gerade wenn du ins Berufsleben startest, solltest du daran denken, aber auch als Schüler ist es sinnvoll die Versicherung abzuschließen, denn das macht sie um einiges günstiger und das ungefähr die nächsten 50 Jahre.

Die Mobilität bietet heutzutage viele Möglichkeiten, egal ob Auto, Moped, Motorrad, Mofa oder auch E-Scooter, für alle benötigst du eine Versicherung. Wir können dir schon vor dem Kauf verraten, was dein Fahrzeug später kosten würde und dir somit bei deiner Entscheidung helfen.

 

Falls du noch Fragen zu einem Thema hast, darfst du uns gerne anrufen oder uns schreiben. Außerdem kannst du jederzeit bei uns einen Termin für ein persönliches Gespräch machen.